Suchen

Hörrohr, Hammer und kalte Hände. Was macht der da mit mir?

Hier zeigen wir dir, was der Arzt alles hört, sieht und fühlt, wenn er dich untersucht.

Nummer:
412
Datum:
Mittwoch 17. Juli von 13.30 bis 14.30 Uhr
Vortragsinhalt:
Wolltest du schon immer einmal wissen, was der Arzt da eigentlich mit dir anstellt? Was tastet er da in deinem Bauch? Was hört er da mit seinem Hörrohr? Wie hört sich dein Körper von innen an? Und wofür braucht er einen Hammer? Das alles zeigen wir dir und bringen dir bei, wie man das macht.
Veranstaltungstyp:
Workshop
Fachgebiet:
Medizinische Grundlagen
Altersgruppe:
7-9 Jahre
Vortragende/r:
Patrick Grassl
Medizinische Universität Wien | Zentrum für Public Health | Abteilung für Sozial- und Präventivmedizin
Andreas Mittelbach
Medizinische Universität Wien | Zentrum für Public Health | Abteilung für Sozial- und Präventivmedizin
Ort
Medizinische Universität Wien
Adresse:
Währinger Gürtel 18–20, 1090 Wien
Treffpunkt:
Ebene 7
Anfahrt:
U6 Station Michelbeuern, Straßenbahnlinien 5 und 33 Station Lazarettgasse