Suchen

Affenliebe? Rabenmutter? Rossnatur?

Woher kommen unsere menschlichen Tiervergleiche und wie zutreffend sind sie?

Nummer:
715
Datum:
Donnerstag 20. Juli von 09 bis 10 Uhr
Vortragsinhalt:
Die beiden sind wie Hund und Katz'! – Du bist aber ein schlauer Fuchs! – Sei doch einmal mucksmäuschenstill! Unser Leben mit Tieren prägt die Sprachen seit langer Zeit. Doch wie viel stimmt davon? Was sind Vorurteile oder gar schlimme Unterstellungen? Komm mit auf eine spannende Suche ins Tierreich!
Veranstaltungstyp:
Vorlesung 15 Jahre KinderuniWien
Fachgebiet:
Geschichte
Altersgruppe:
7–12 Jahre
Vortragende/r:
Sonja Schreiner
Universität Wien | Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät | Institut für Klassische Philologie, Mittel- und Neulatein
Ort
Veterinärmedizinische Universität
Adresse:
Veterinärmedizinische Universität Wien, Veterinärplatz 1, 1210 Wien
Treffpunkt:
beim InfoPoint
Anfahrt:
Buslinie 27A Station Veterinärmedizinische Universität, Straßenbahnlinien 25 und 26 Station Josef-Baumann-Gasse