Suchen

Ameise ≠ Ameise

Ameise ist nicht gleich Ameise und Drache nicht gleich Drache, wollt ihr es ausprobieren?

Nummer:
267
Datum:
Freitag 14. Juli von 09 bis 14.30 Uhr
Vortragsinhalt:
Ameisen kennt wohl jeder, aber ist euch schon mal aufgefallen, wie viele unterschiedliche es davon gibt? Habt ihr euch schon mal überlegt, warum das wohl so ist? Am IST Austria wird euch ein Forscher faszinierende Geschichten über Ameisen erzählen, damit ihr diese Vielfalt verstehen lernt. Anschließend könnt ihr im Drachenlabor diese Vielfalt selbst züchten und ihre Vor- und Nachteile im Spiel mit anderen erkunden.
Veranstaltungstyp:
Seminar
Fachgebiet:
Lebenswissenschaften
Altersgruppe:
7–12 Jahre
Vortragende/r:
Matthias A. Fürst
IST Austria
Exkursion:
Busparkplatz vor der Votivkirche
Adresse:
Straße des achten Mai, 1090 Wien
Treffpunkt:
Vor der Votivkirche. Hier beginnt und endet die Exkursion
Anfahrt:
U2 Station Schottentor, Straßenbahnlinien 1, 37, 38, 40, 41, 42, 43, 44, 71 und D Station Schottentor, Buslinie 1A Station Schottentor